Stillfreundliche Fütterungsmethoden im eigenen Beitrag

6. Februar 2017 | Von | Kategorie: Neu im Still-Lexikon

Eine kurze Darstellung stillfreundlicher Zufütterungsmethoden gab es im Still-Lexikon seit etwa zwei Jahren im Rahmen des Artikels Abpumpen, Aufbewahren und Füttern von Muttermilch. Nun hat die Fütterung von Muttermilch einen eigenen Beitrag mit einer eigenen URL erhalten. So sind einerseits Querverweise auf diesen Artikel leichter möglich, andererseits ist nun mehr Platz für Details. Der neue Artikel erläutert die Entstehung von Saugverwirrung, zeigt alternative Zufütterungsmethoden mit dem Löffel, dem Becher und vor allem an der Brust. Für den Fall, dass doch die Flasche eingesetzt wird, gibt es noch Hinweise, wie das Risiko der Saugverwirrung bei der Flaschenfütterung reduziert werden kann.

Muttermilch oder Säuglingsmilch stillfreundlich füttern

Kommentare sind geschlossen