Neue Artikel über den Stillbeginn

31. Dezember 2014 | Von | Kategorie: Neu im Still-Lexikon

Über den optimalen Stillbeginn wurden vier neue Artikel verfasst, zusammengefasst unter der Überschrift „Der Stillbeginn“:

Somit wurde das Still-Lexikon um diese zentralen Aspekte des Stillens ergänzt. Denn als das Still-Lexikon vor über 10 Jahren ins Leben gerufen wurde, konnten die Mütter nur über PCs (also einen großen Computer am Schreibtisch) die Inhalte lesen. Im Krankenhaus hatten Sie keine Chance im Web-basierten Still-Lexikon zu stöbern. Daher wurde im Still-Lexikon auf Informationen für den Stillbeginn damals verzichtet und stattdessen wurden für diese Phase gute Stillbücher empfohlen, die die Frauen ins Krankenhaus mitnehmen oder notfalls über ihre Familienangehörigen schnell im Buchladen um die Ecke beziehen konnten. Die Situation hat sich seitdem deutlich verändert. Heute können die Frauen oder ihre Begleiter ihre Smartphones oder Tablets ins Krankenhaus mitnehmen und sich im Still-Lexikon über das richtige Anlegen informieren. Daher wurden diese Aspekte des Stillens im Still-Lexikon ergänzt. Den Frauen sollte mithilfe ihrer mobilen Geräte und des Still-Lexikons der erfolgreiche Stillstart erleichtert werden.

Kommentare sind geschlossen